Gemeinsam mit der Unterwegs & Daheim Blog-Autorin Nicole reisen wir am Golf von Neapel und entdecken dabei auch die zahlreichen Sehenswürdigkeiten Neapels selbst.
Gemeinsam mit der Unterwegs & Daheim Blog-Autorin Nicole reisen wir am Golf von Neapel und entdecken dabei auch die zahlreichen Sehenswürdigkeiten Neapels selbst.
Herrlich gelegen ist sie, die Hauptstadt Kampaniens. Umschlossen von dem grauen Kegel des Vesuvs und dem leuchtend blauen Wasser des Golfs von Neapel, lockt die Stadt mit zahlreichen historischen Sehenswürdigkeiten und kulturellen Schätzen. Unsere Reise durch Neapel beginnt an der bekannten U-Bahn Station Toledo und führt uns über das spanische Viertel, die Piazza del Plebiscito, das Castel Nuovo am Hafen sowie das Santa Chiara Kloster bis in die geschäftigen Straßen der Altstadt. Wir bestaunen kunstvolle Fassaden, eindrucksvolle Architektur und lernen viel über die Geschichte der Stadt, zudem laden die lebhaften Gassen mit ihren zahlreichen kleinen Boutiquen und Läden zum Stöbern und Entdecken ein.
Ein besonderes Highlight ist der Dom Neapels, der bei den Einheimischen unter dem Namen Duomo di San Gennaro bekannt ist. Das Kirchenschiff beeindruckt mit einer vergoldeten Decke, imposanten Marmorsäulen und aufwendigen Malereien, die Besucher ins Staunen versetzen. Natürlich lassen wir uns außerdem von der napoletanischen Küche begeistern. Wer in Neapel nicht wenigstens eine Pizza probiert und einen dampfend heißen Espresso getrunken hat, der hat wahrlich etwas verpasst. Ein besonderer Tipp: Der sogenannte Caffè alla nocciola – ein Nusskaffee, der herrlich schmeckt und ein bisschen an Ferrero Rocher erinnert.
Kommt mit auf Entdeckungsreise durch dieses wunderbare Reiseziel und lest den vollständigen Blog-Artikel auf Unterwegs & Daheim.
Nicole berichtet auf ihrem Reiseblog Unterwegs & Daheim liebend gern über das Dolce Vita auf Reisen und in der Heimat. Ob sie auf der Spitze einer Maya-Pyramide im mexikanischen Dschungel steht, die Welt während eines Segeltörns durch die türkische Ägäis erlebt oder den Apfelstrudel in Wiener Kaffeehäusern testet - sie liebt es, die Welt mit allen Sinnen zu erkunden. Wenn sie nicht durch die Welt reist, beschäftigt sich die studierte Germanistin beruflich mit Online Communication, Content Management und großen Display Kampagnen in einem international geprägten Umfeld.