Gemeinsam mit der Vielweib Blog-Autorin Tanja reisen wir durch Apulien, den Stiefelabsatz Italiens, und erleben dabei Genuss, Kultur und atemberaubende Landschaften.
Olivenhaine soweit das Auge reicht, in der Ferne glitzert das türkisblaue Meer und die Sonne wärmt das Gesicht. Zudem locken Leckereien an jeder Ecke. Apulien ist mehr als ein Reiseziel, es ist ein Lebensgefühl. Ich behaupte sogar: Apulien macht glücklich! Nirgendwo sonst lässt sich so herrlich die Seele baumeln, der Alltag vergessen und die Schönheit von Bella Italia genießen. Für einen ersten Besuch Apuliens lohnt sich eine Rundreise ganz besonders. So kann man die verschiedenen Regionen und versteckten Ecken bestens kennen lernen. Denn Apulien ist vielseitig und wenn man nicht genau hinschaut, kann man schnell etwas verpassen.
Was mich an dieser Gebeco Rundreise außerdem überzeugt hat, war unsere Reiseleitung. Mit Claudio hatten wir stets einen kompetenten Ansprechpartner, der in perfektem Deutsch wertvolle Insider-Tipps mit uns teilte, die man in keinem Reiseführer findet. Freundlich, hilfsbereit und randvoll mit spannenden Informationen - wir hingen förmlich an seinen Lippen, während Claudio uns seine Heimat Apulien mit all ihren Facetten näher brachte. Könnte man eine Region besser entdecken als mit einem Einheimischen, der seine Heimat liebt und für die vielfältige Schönheiten seiner Region brennt?
Kommt mit auf eine unvergessliche Entdeckungsreise durch den italienischen Stiefelabsatz und lest den vollständigen Blog-Artikel auf Vielweib On Tour.
Tanja bloggt in ihrer Freizeit mit Leidenschaft über Reisen und Ausflüge. Als studierte Kommunikationswissenschaftlerin mit Fachbereich Journalistik und neue Medien gehört sie bei weitem nicht mehr zur Generation “digital native” doch durchaus zur Gemeinde “always on” – so ist sie seit rund zwölf Jahren im Social Web als Vielweib unterwegs. Ihren Reiseblog “Vielweib on Tour” (www.vielweib.de) gibt es seit über zehn Jahren.