Gemeinsam mit der Unterwegs & Daheim Blog-Autorin Nicole reisen wir am Golf von Neapel und entdecken dabei die vielen Highlights der Region. Ein Besuch der Halbinsel Sorrent darf dabei natürlich nicht fehlen.
Gemeinsam mit der Unterwegs & Daheim Blog-Autorin Nicole reisen wir am Golf von Neapel und entdecken dabei die vielen Highlights der Region. Ein Besuch der Halbinsel Sorrent darf dabei natürlich nicht fehlen.
Eine knappe Stunde Fahrt von Neapel entfernt wartet die Halbinsel Sorrent darauf, entdeckt zu werden. Das charmante Küstenstädtchen verzaubert mit prachtvollen Villen und ehrwürdigen Grandhotels auf schroffen Klippen und einem herrlichen Blick auf das blaue Meer. Malerisch auf der Tuffstein-Terrasse gelegen, die aus vulkanischem Gestein entstanden ist, hat Sorrent aber nicht nur landschaftlich viel zu bieten. Die Halbinsel ist bekannt für ihre leuchtend gelben Zitronen, deren Haine sich über die ganze Insel erstrecken. Der daraus hergestellte Zitronenlikör Limoncello ist weltweit bekannt, ebenso wie die Zitronenschokolade, die man hier an jeder Ecke kaufen kann. Neben unzähligen Sonnenstunden, einem unschlagbaren Urlaubsfeeling und einer großen Portion Dolce Vita hat Sorrent auch einige Sehenswürdigkeiten zu bieten. Bei einem Bummel durch die Altstadt Sorrents lässt es sich prima entspannen, die Kathedrale Santi Filippo e Giacomo lockt mit einem prachtvollen Interieur, das nach dem Vorbild eines antiken griechischen Tempels gestaltet ist, die Piazza Tasso bietet urige Cafès, Bars und Restaurants, im Tal der Mühlen lassen sich die spektakulären Tuffsteine besonders gut bestaunen und ein Blick in das Franziskaner Kloster San Francesco lohnt sich ebenfalls. Auch ein Stopp im Hafen Sorrents sollte bei einem Besuch nicht fehlen. Außerhalb der Stadt gibt es natürlich ebenfalls viel zu erleben. Ein besonderes Highlight ist ein Bootsausflug zu den Inseln Ischia, Capri und Procida, den ich jedem nur empfehlen kann.
Kommt mit auf Entdeckungsreise durch dieses wunderbare Reiseziel und lest den vollständigen Blog-Artikel auf Unterwegs & Daheim.
Nicole berichtet auf ihrem Reiseblog Unterwegs & Daheim liebend gern über das Dolce Vita auf Reisen und in der Heimat. Ob sie auf der Spitze einer Maya-Pyramide im mexikanischen Dschungel steht, die Welt während eines Segeltörns durch die türkische Ägäis erlebt oder den Apfelstrudel in Wiener Kaffeehäusern testet - sie liebt es, die Welt mit allen Sinnen zu erkunden. Wenn sie nicht durch die Welt reist, beschäftigt sich die studierte Germanistin beruflich mit Online Communication, Content Management und großen Display Kampagnen in einem international geprägten Umfeld.