Gebeco — Reisen, die begeisternGebeco — Reisen, die begeistern

Mehr Service bei der Flugbuchung für Gebeco Gäste


Zurück zur Übersicht

Sitzplatzreservierung jetzt für zahlreiche Airlines möglich

Kiel, 08.08.2025. Ab sofort können Reisebüros für ihre Kunden die Sitzplatzreservierung nach Erhalt der Reiseunterlagen für viele Airlines anfragen. Bisher war dies bereits für alle Fluggesellschaften der Lufthansa Group im Self-Service möglich. Jetzt bietet Gebeco diesen Service für weitere Airlines an, zunächst über den persönlichen Kontakt mit dem Gebeco Service-Team, in einem nachgelagerten Schritt wird der Service vollständig digitalisiert.

Einfache Abwicklung für Reisebüros

Mit den Reiseunterlagen ihrer Kunden erhalten Reisebüros eine Information zur Sitzplatzreservierung. Mit dieser können Reisebüros die Flugzeug-Lieblingsplätze ihrer Kunden einfach telefonisch oder per E-Mail über Gebeco anfragen. „Mit diesem erweiterten Angebot unterstreichen wir unseren Serviceanspruch und bieten unseren Kunden und Partnern eine wertvolle Zusatzleistung“, sagt Michael Knapp, CCO bei Gebeco.

Zukunftsvision: Sitzplatzreservierung per Self-Service

Parallel arbeitet Gebeco bereits daran, die Sitzplatzreservierung für alle Airlines auch als Self-Service-Lösung bereitzustellen. „Unsere Vision ist es, dass Reisebüros und Kunden ihre Sitzplätze mit wenigen Klicks direkt online reservieren können“, so Knapp weiter. Für Flüge mit Lufthansa, Discover Airlines, Brussels Airlines, Austrian Airlines und Swiss International Air Lines ist dies durch die Integration der digitalen Plattform Modifly in den Gebeco Buchungsprozess bereits möglich. Sobald die geplante Erweiterung umgesetzt ist, zählt Gebeco zu den wenigen Veranstaltern, die Reisenden eine flexible und kundenfreundliche Sitzplatzreservierung ermöglichen.

Die Buchung des Lieblingsplatzes im Flieger ist nach Erhalt der Reiseunterlagen möglich.

Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation) ist mit jährlich rund 35.000 Gästen und 110 Mio. Euro Umsatz (2023/24) einer der führenden Veranstalter von Studien- und Erlebnisreisen im deutschsprachigen Raum. Seit der Gründung im Jahr 1978 steht Gebeco für Völkerverständigung und verantwortungsbewusstes Reisen. Die nachhaltige Unternehmensphilosophie ist von der unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft TourCert geprüft und seit 2011 durch das Siegel "TourCert" bestätigt. Im Mittelpunkt stehen authentische Begegnungen mit fremden Menschen und Kulturen. Das Gebeco Portfolio: weltweite Erlebnisreisen, Studienreisen, Privatreisen, Aktivreisen und englischsprachige Adventure-Trips.

 

Für Bildmaterial besuchen Sie unser Gebeco Media-Portal. Sofern Sie noch nicht über Zugangsdaten für das Media-Portal verfügen, wenden Sie sich bitte an presse@gebeco.de.

 

Kontakt für Presseanfragen:
Pressestelle
Tel.: +49 (0) 431 5446-230
E-Mail: presse@gebeco.de

Kontakt für Reisebüros und Kunden:
Gebeco Service Center
Tel.: +49 (0) 431 5446-0
E-Mail: kontakt@gebeco.de