Baltikum ─ mit Rückenwind entlang der Bernsteinküste
- Mit dem Rad auf der Kurischen Nehrung
- Auf der Insel Saaremaa - Meteoritenkrater Kaali
- Freilichtmuseum von Jurmala
Wanderreisen, Radreisen und E-Bike-Reisen umfasst das Portfolio von Aktivreisen bei Gebeco. Aber was ist das Besondere an dieser Art zu reisen? Warum lernt man ein Reiseland aus einer ganz neuen Perspektive kennen? Was sind klassische Reiseziele für Aktivreisen und welche Geheimtipps gibt es? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Gebeco Area-Manager Heiko Blatter in unserem Podcast und gibt Tipps für die Packliste Ihrer nächsten Aktivreise.
Los geht es in der litauischen Hauptstadt Vilnius mit einer ausführlichen Stadtrundfahrt, auf der wir Kirchen und Klöster entdecken. Nachdem wir uns mit unseren Fahrrädern oder E-Bikes vertraut gemacht haben, starten wir unsere erste Radwanderung nach Traki, der mittelalterlichen Residenz der litauischen Großfürsten, und weiter durch die malerische Landschaft der Umgebung von Semiliskes.
Weiter geht es mit dem Bus ans Baltische Meer. Wir radeln durch den Nationalpark Kurische Nehrung (UNESCO Welterbe - Natur) und genießen den Blick über das weite, blaue Meer, beeindruckende Sandstrände und jahrhundertealte Kiefernwälder. Selbstverständliche besuchen wir das malerische Fischerdorf Nida und die Hohe Düne.
Von Litauen geht es weiter nach Lettland. Wir erkunden die Hauptstadt Riga und begeben uns mit unseren Fahrrädern zum malerischen Küstenort Jurmala an der Ostsee. Von Riga aus geht es weiter auf die estnische Insel Sareemaa. Auch hier treten wir wieder fleißig in die Pedale und erkunden das Eiland mit dem Rad bzw. E-Bike. Unser letzter Stop ist schließlich Tallin. Hier lassen wir es ruhiger angehen und erkunden die mittelalterliche Hauptstadt Estlands zu Fuß.